Bäcker (m/w/d) in der Handwerksbäckerei

Beruf: Bäcker*in
Berufszweig: Handwerk

Unternehmen: Guldens Bergstube GdbR
Einsatzort: Erlangen

Das erwartet dich, das kannst du hier lernen:

Bei uns bekommst du die Gelegenheit herauszufinden wie abwechslungsreich und spannend der Job des Bäckers sein kann. In unserer kleinen Backstube wird alles noch von Hand mit Kopf und viel Leidenschaft hergestellt.

Lerne traditionelle Arbeitsweisen bei der Teigherstellung, Verarbeitung und Gestalltung kennen. Du erhälst aber natürich auch einen Einblick in neue Backstubentechnologien, den Einsatz von Rezeptur-Computern, die Vorteile der Kältetechnik und die Besonderheiten bei Teigen mit langer Reifezeit. Das waren nur ein paar wenige Punkte, es warten noch viel mehr Interessante Erfahrungen darauf von dir entdeckt zu werden!

Wir freuen uns auf DICH und dir den besonderen Beruf des Bäckers zeigen zu können!

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:

-Spaß mit deinen Händen was zu schaffen.

-Früh austehen sollte dir nicht zu schwer fallen.

-Gerne im Team was zu machen.

 

Übrigens:

Du kannst auch gerne einfach so mal vorbei kommen, dir unsere Backstube mal anschauen und uns kennen lernen.

Wir sind von Dienstag bis Samstag von 4:00 bis ca. 12:30 in der Backstube. Einfach vorbei kommen und nachfragen!

 

Mögliche Zeiträume für ein Praktikum:

Das Praktikum wird das ganze Jahr über angeboten.

Kontakt:

Jonas Bornitzky
Telefon: 09131 530 10 90
E-Mail: gulden-brezen@t-online.de

Praktikums-ID (bitte bei der Bewerbung angeben!):  1784