Firmensteckbrief
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

http://www.sparkasse-erlangen.de

Logo Betrieb

Deine Ausbildung. Unsere Zukunft.

Die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach ist dein Schlüssel zu einer spannenden und vielseitigen Zukunft in der Bankenbranche. Wusstest du, dass wir neben der Bankausbildung auch Immobilienkaufleute, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement und Dialogmarketing ausbilden? Selbst ein duales Studium in der Fachrichtung Bank kannst du ganz entspannt absolvieren. Bei uns findest du das, was zu deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Wir legen großen Wert darauf, dass deine Ausbildung bei uns lehrreich und abwechslungsreich ist. Neben der Berufsschule besuchst du deshalb zahlreiche interne und externe Seminare. Diese erweitern dein Wissen und bringen dir neue Skills bei, denn auch die Persönlichkeitsentwicklung ist ein großer Punkt in der Ausbildung. Zusätzlich besuchen wir gemeinsam Messen und Schulen und geben so unser Finanzwissen an jüngere Generationen weiter.

Dein Rückenwind.

Dein Erfolg liegt uns am Herzen! Deshalb unterstützen wir dich intensiv bei deiner Prüfungsvorbereitung. Mit gezielten Trainings bereiten wir dich auf deine mündliche Prüfung vor. In deiner Ausbildungsgruppe stellst du dich gemeinsam der schriftlichen Prüfungsvorbereitung, welche durch einen externen Trainer begleitet wird. Durch die gezielte individuelle Betreuung stellen wir sicher, dass du bestens für deine Prüfung vorbereitet bist. Unsere Unterstützung geht natürlich noch weit über die Prüfungsvorbereitung hinaus. Uns bist du und deine Ausbildung sehr wichtig! Wir stehen dir jederzeit mit einem offenen Ohr, Rat und Tat zur Seite.

Viele Vorteile.

Als Young Star bei der Sparkasse profitierst du von zahlreichen Benefits. Wir bieten dir 30 Tage Urlaub im Jahr. Mit einem Gleitzeitkonto hast du die Möglichkeit, Beruf und Freizeit optimal miteinander zu vereinbaren. Wir fördern auch deine Fortbewegung, das Deutschlandticket bekommst du vergünstigt von uns. Echtes Teamwork bedeutet uns viel, deshalb habt ihr als Auszubildende euren eigenen Teamtag – hier steht ihr im Vordergrund. Bei der Weihnachtsfeier kommen alle dual Studierenden und Auszubildenden zusammen und lassen das Jahr Revue passieren und es wird gemeinsam angestoßen. Den Kontakt zu euren Kolleg:innen könnt ihr auf dem Betriebsausflug oder dem Mitarbeiterfest verfestigen. Am Ende der Ausbildung feiern wir gemeinsam mit dem Vorstand eueren Erfolg.

Wir machen Zukunft! Machst du mit?

Nach der Ausbildung unterstützen wir dich gerne auf deiner individuellen Überholspur. Ob Fachwirt, Betriebswirt, Bachelor oder Master - mit uns ist alles möglich! Bewirb dich jetzt und starte in deine erfolgreiche Zukunft mit einer starken Arbeitgeberin an deiner Seite. Besuche unsere Homepage unter www.sparkasse-erlangen.de/karriere oder scanne den QR-Code und erfahre mehr über deine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Karriereziele zu erreichen.

Mehr Informationen über uns:

Facebook

Instagram

LinkedIn

Ansprechpartner

Nicole-Jessy Brühl
Telefon: 09131-824-2145
E-Mail: nicole-jessy.bruehl@sparkasse-erlangen.de

Elisabeta Gering
Telefon: 09131-824-2147
E-Mail: elisabeta.gering@sparkasse-erlangen.de

Adresse

Hugenottenplatz 5
91054 Erlangen

Angebotene Praktika